VHV Allgemeine Versicherung AG

Die VHV Gruppe in Hannover ist ein deutsches Unternehmen für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen.

Geschichte
1875 und 1919 sind in Hannover die Kerngesellschaften der heutigen VHV Gruppe als Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit gegründet worden, die VHV Versicherungen für die privaten und gewerblichen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungen sowie die Hannoversche Lebensversicherung für Altersvorsorge. Beide Unternehmen fusionierten 2003 zur VHV Gruppe. An der Rechtsform des Vereins auf Gegenseitigkeit hält das Unternehmen fest. 1973 startete zudem die VAV in Wien und positionierte sich im österreichischen Markt. Seit Herbst 2007 werden Kfz-Produkte im Direktvertrieb über die Hannoversche Direkt angeboten. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung grenzüberschreitender Bauprojekte internationalisiert der Versicherer zunehmend sein Baugeschäft. Dazu wurde 2008 eine Beteiligung am schweizerischen Unternehmen Nationale Suisse erworben. Die Gruppe bietet zudem Versicherungsschutz bei Bauprojekten in Frankreich an.

Vertrieb
Der Konzern vertreibt seine Produkte über zwei Vertriebswege:

Über den Vermittlerweg (VHV Allgemeine Versicherung AG und die VHV Lebensversicherung AG); insgesamt arbeitet die VHV mit über 12.000 Vermittlern zusammen.
Über den Direktvertrieb (Hannoversche Lebensversicherung AG und die Hannoversche Direktversicherung AG)

Tochtergesellschaften
Folgende wesentliche Unternehmen gehören zu 100 Prozent zur VHV Gruppe:

VHV Vereinigte Hannoversche Versicherung a.G.
VHV Holding AG
VHV Allgemeine Versicherung AG
VHV Lebensversicherung AG
Hannoversche Lebensversicherung AG

Konzern: 
VHV

Kommentare

Sehr freundlich und

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
5

Sehr freundlich und TOP-Leistungen in Schadensfall

derzeit nichts

Kümmern sich schnell und

Kundenservice
4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
4

Kümmern sich schnell und problemlos

Mehr Kontakt zu dem Versicherungsnehmer

Guter Kundenservice, schnelle

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
5

Guter Kundenservice, schnelle Abwicklung aller relevanten Serviceaspekte

Könnte ein Tick billiger sein... Aber alles im rahmen

Alles Problemlos abgewickelt.

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
5

Alles Problemlos abgewickelt. Guter Service

-

hat alles gut geklappt, Guter

Kundenservice
4
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
5

hat alles gut geklappt, Guter Service, schnelle Policierung

Eigentlich keine

Ich hatte noch keinen

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
0
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Ich hatte noch keinen Schadensfall, bin mir aber sicher, dass es wie nachfolgend erwähnt, genauso unproblematisch abgewickelt werden würde.

hat einen erstklassigen Kundenservice per Telefon. Ich benötige noch nicht einmal einen Makler!!! Angebotsanfragen wurden unkompliziert sofort zugemailt. Preisleistungsverhältnis ist mehr wie o.k.

ich wüsste nichts zu verbessern......

da die VHV in erster Linie

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
0
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

da die VHV in erster Linie über Makler bin ich mit der Arbeit meines Maklers zufrieden.

nichts