ARAG Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft

Der ARAG-Konzern ist ein Versicherungskonzern. ARAG steht für Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG. Die Unternehmenszentrale des ARAG-Konzerns ist im ARAG-Tower in Düsseldorf-Mörsenbroich.

Weltweit beschäftigt der ARAG-Konzern rund 3500 Mitarbeiter. Im Jahr 2010 verbuchte der Konzern ein Prämien- und Umsatzvolumen von knapp 1,5 Milliarden Euro. Die ARAG ist der größte deutsche Versicherungskonzern in Familienbesitz, der im Geschäftsjahr 2010 5,9 Millionen Policen betreute. Davon entfallen 2,5 Millionen auf das internationale Rechtsschutzgeschäft. Damit ist der ARAG-Konzern der weltweit zweitgrößte Rechtsschutzversicherer.
Quelle: Wikipedia

Der Versicherer über sich:

1935 gründet der Verleger und Rechtsanwalt Heinrich Faßbender die Rechtsschutzversicherung ARAG. Seine Geschäftsidee war einfach, aber bahnbrechend: „Jeder Bürger soll sein Recht durchsetzen können, nicht nur derjenige, der es sich leisten kann.“ Heute ist die ARAG ein international anerkannter Konzern, der weltweit zu den zwei größten Rechtsschutzversicherern zählt. Darüber hinaus ist die ARAG heute das größte familiengeführte Unternehmen in der deutschen Versicherungswirtschaft.

Der ARAG Konzern ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und weltweit der zweitgrößte Rechtsschutzanbieter. In den vergangenen 75 Jahren entwickelte sich die ARAG zu einem vielseitigen Qualitätsversicherer mit Schwerpunkt im nationalen und internationalen Rechtsschutz. In insgesamt 14 Ländern – inklusive den USA – ist die ARAG erfolgreich und nimmt in vielen internationalen Rechtsschutzmärkten eine führende Position ein. Darüber hinaus setzt die ARAG in Deutschland mit ihren leistungsstarken Tochtergesellschaften in den Segmenten Komposit, Kranken und Leben seit bereits 50 Jahren auf einen Spartenmix, der sich aus ihrer Geschichte und ihrer Kompetenz ableitet. Mit knapp 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,5 Milliarden Euro.

Konzern: 
ARAG

Kommentare

Gute Produktbeschreibungen,

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
4

Gute Produktbeschreibungen, guter Kundenservice

Einfachere Online-Abschlussmöglichkeiten, zuviele Kleingedrucktes