AMMERLÄNDER VERSICHERUNG Versicherungsverein a.G. (VVaG)

Die Ammerländer Versicherung wurde 1923 gegründet und hat ihren Sitz in Westerstede.
Heute umfasst das Produktangebot Hausrat-, Unfall- und Wohngebäudeversicherungen. Über die im Jahr 2001 gegründete Tochter AV Assekuranz Vermittlungs GmbH wird das Angebotsspektrum darüber hinaus durch Fremdprodukte erweitert.
Bei verschiedenen Tests, unter anderem durch Finanztest, Ökotest und Focus Money haben die Produkte der Ammerländer Versicherung mehrfach gute Ergebnisse bekommen.
Quelle: Wikipedia

Der Versicherer über sich:

Mit dem Leitmotiv der gegenseitigen Hilfe und Absicherung haben Johann Athing, Heinrich Grimm und Georg Heidkroß 1923 die Ammerländer Versicherung als „Brandaufbauhilfe für Mobiliar und Inventar des Gemeindebundes Westerstede“ gegründet. Innerhalb der ersten vier Wochen traten dem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mehr als 700 Mitglieder bei. Die Zahl sollte stetig steigen. Im Laufe der Jahre erfolgten mehrere Umbenennungen bis zur heutigen Firmierung als Ammerländer Versicherung. Wichtige Meilensteine in der Unternehmensgeschichte waren unter anderem der erste Rückversicherungsabschluss mit der Münchener Rück im Jahr 1951, der Einzug in die heutige Zentrale in der Bahnhofsstraße in Westerstede im Jahr 1969 und eine Ausweitung des Angebots über den Bereich der Sachversicherungen hinaus, die im Laufe der 90er Jahre allmählich erfolgte. Anfang des Jahrtausends wurde die Geschäftstätigkeit auf Bundesebene ausgedehnt, das Internet als neuer Vertriebsweg genutzt und es erfolgte die verstärkte Zusammenarbeit mit Maklern- und Mehrfachvermittlern.

Konzern: 
Ammerländer

Kommentare

ich habe von denen erst was

Kundenservice
3
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
4

ich habe von denen erst was über das Vergleichsportal Versicherungsvergleich.de gehört. Das war ein guter Tipp. Schaden wurde relativ gut reguliert.

Die sind wohl so klein, dass nicht immer einer ans Telefon geht ... ;-)

ich habe von denen erst was

Kundenservice
3
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
4

ich habe von denen erst was über das Vergleichsportal Versicherungsvergleich.de gehört. Das war ein guter Tipp. Schaden wurde relativ gut reguliert.

Die sind wohl so klein, dass nicht immer einer ans Telefon geht ... ;-)

Kleiner, aber feiner

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
4

Kleiner, aber feiner Versicherer. Man hat sofort jemanden an der Strippe. Schadenregulierung war o.K.

passt eigentlich alles