Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft

Die Allianz (als ganzes) ist einer der Marktführer im Bereich der Sach- und Lebensversicherungen in Deutschland. Mit einem Bekanntheitsgrad von über 95 Prozent, einer anscheinend unschlagbaren Marktdurchdringung.

Historie:

1890: Gründung der Allianz Versicherungs AG in Berlin
1893: Eröffnung einer Filiale in London
1922: Gründung der Allianz Lebensversicherungs-AG
1923: Übernahme der Bayerische Versicherungsbank
1926: Einführung der maschinellen Datenverarbeitung !
1929: Übernahme der Stuttgarter Verein Versicherungs AG und der Frankfurter Allgemeine Versicherungs AG durch die Allianz
1949: Verlegung der Hauptverwaltung der Allianz Versicherungs AG von Berlin nach München und der Allianz Lebensversicherungs AG nach Stuttgart
1985: Gründung der Allianz AG als Holding-Gesellschaft
1990: Übernahme der Staatlichen Versicherung der DDR
1995: Erwerb der ELVIA Gruppe, Zürich, des Lloyd Adriatico, Triest und der Vereinten Gruppe, München
1997: \"Vereinte Krankenversicherung\" wird zum Krankenversicherer der Allianz
2001: Übernahme der Dresdner Bank
2009: Verkauf der Dresdner Bank an die Commerzbank am 12. Januar 2009
Juni 2009: Start der Allianz Bank

Quelle: wikipedia

Der Versicherer über sich:

Die Allianz wird 1890 in Berlin als Transport- und Unfallversicherer gegründet. Bereits vor Beginn des Ersten Weltkrieges erzielt sie rund 20 Prozent ihrer Einnahmen im internationalen Geschäft.

Im Versicherungsgeschäft gehören wir zu den größten Anbietern weltweit. In Deutschland sind wir sowohl in der Schaden- und Unfallversicherung (gemessen an den Bruttobeiträgen) als auch in der Lebensversicherung (gemessen an den gesamten Beitragseinnahmen) Marktführer.

Auch in zahlreichen anderen Märkten, in denen wir vertreten sind, gehören wir zu den bedeutendsten Versicherern. Für unsere Privat- und Firmenkunden halten wir eine breite Auswahl von Schaden- und Unfall- sowie Lebens- und Krankenversicherungsprodukten bereit.

Wir sind in fast allen europäischen Ländern operativ tätig; Deutschland, Italien und Frankreich sind als unsere wichtigsten Einzelmärkte zu nennen. Auch in den USA, in Mittel- und Osteuropa sowie im asiatisch-pazifischen Raum sind wir tätig.

Konzern: 
Allianz

Kommentare

Kulant, schnell, ich bin

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
0

Kulant, schnell, ich bin zufrieden

Vertreter will zu häufig kommen

die Schadenabwicklung und die

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
4

die Schadenabwicklung und die Hilfestellung war wirklich gut

die Allianz ist sehr teuer und erhöht gefühlt trotzdem jedes Jahr die Beiträge ...

immer einen telefonischen

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
5

immer einen telefonischen Ansprechpartner für jede Versicherung zu jeder Uhrzeit, persönliche Beratung wenn gewünscht, schnelle Schadensregulierung und Kostenübernahme in Rechtsfällen

nichts

Leider gar nichts. Allianz

Kundenservice
1
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
1

Leider gar nichts. Allianz hat mich bei einem Schaden im Regen stehen lassen.

Wo soll ich da anfangen?

Guter Service, Kulan^z

Kundenservice
4
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
5

Guter Service, Kulan^z

Bessere interne Kommunikation innerhalb der Allianz

Ansprechpartner jederzeit

Kundenservice
2
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
1

Ansprechpartner jederzeit erreichbar

Bessere Konditionen, einfachere Schadensregulierung

Beratung und Kundenbetreuung

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
5

Beratung und Kundenbetreuung

fällt mir nix ein

freundliche Mitarbeiter

Kundenservice
3
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
3

freundliche Mitarbeiter

teilweise waren die Verträge (Kleingedrucktes) nicht transparent genug!

-Mein persönlicher

Kundenservice
5
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
4

-Mein persönlicher Ansprechpartner (Versicherungsbüro), der sich immer für mich einsetzt und versucht, dass Beste für mich als Kunden zu erreichen.
-Angemessene Beiträge
-schnelle Antworten auf Anfragen

Bislang bin ich sehr zufrieden, würde mir aber noch einen KFZ-Tarif wünschen, bei dem ich meinen Zweitwagen zu Erstwagenbedingungen versichern kann.

Mir gefällt, dass es überall

Kundenservice
4
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
4

Mir gefällt, dass es überall Allianz Vertretungen gibt sogar im Ausland.

Reduzierung der Kosten

überall vertreteten

Kundenservice
2
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
1

überall vertreteten

Kunden-Ignoranz und Arroganz des stärkeren gegenüber dem Kunden, dem Schwächeren, abbauen und mehr Kundenfreundlichkeit nicht nur Sprüche und aufwendige PR. Abbau der teuren Hierarchien innerhalb des Unternehmens, dadurch preiswerter !

Bis jetzt war der Service

Kundenservice
4
Preis-Leisungs Verhältnis
3
Schnelligkeit bei Schadensregulierung
3

Bis jetzt war der Service immer ok

Ich finde Allianz nicht billig