Sparda-Bank Berlin

Über die Sparda-Bank Berlin

Die Sparda-Bank Berlin wurde 1990 als Nachfolgerin der „Reichsbahnsparkasse der DDR“ gegründet und gehört heute zu der Gruppe der Genossenschaftsbanken. Bis heute ist die Bank den genossenschaftlichen Prinzipien Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung treu geblieben. Natürlich angepasst an den heutigen Standard. Die
große Anzahl an Mitgliedern, mehr als 475.000 haben sich bereits für die Mitgliedschaft bei der Genossenschaftsbank entschieden, zeigt, dass die Bank ein beliebter Partner für Menschen in Ostdeutschland (Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern) ist, wenn es um Wirtschaftsfragen oder Finanzfragen geht.

Finanzdienstleistungen im Überblick

Das Motto der Sparda-Bank Berlin heißt „Freundlich und fair“. Für die Kunden bedeutet dies neben gebührenfreien Girokonten und günstigen Konditionen, dass sie jederzeit in den knapp 90 Geschäftsstellen eine freundliche und faire Beratung zu den Finanzdienstleistungen von einem der rund 740 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erhalten. Damit bietet die Bank nicht nur die Vorteile eines Filialnetzes, sondern auch die einer Direktbank. Zu den klassischen Finanzdienstleistungen, die ausschließlich den Mitgliedern vorbehalten sind, gehören Girokonto und Karten, Anlagelösungen, Aktien und Wertpapiere, Kredite, Baufinanzierungen und Bausparen sowie Riesterprodukte und Versicherungen. Sie handelt nur im Interesse der Mitglieder und Kunden.

Soziales Engagement

Schon seit 20 Jahren gehört das gesellschaftliche Engagement zum festen Anker in der Philosophie des Unternehmens. Die persönliche Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die eigenen Menschen in der Region ist sehr groß. Ferner hilft die Sparda-Bank Berlin gemeinnützigen und karitativen Projekten und Initiativen, die aus dem Verkauf von Gewinnsparlosen finanziert werden. Zu den Projekten gehören die Stadtkirche Wittenberg, das Schüleressen in Rostock, die Aktion Zuckertüte in Halle, das Wikinger-Spektakel in Leipzig sowie die Peter-Escher Stiftung.

Produkt Typ ZinsenSortiericon Minimale Anlagesumme Maximale Anlagesumme Minimale Anlagedauer Maximale Anlagedauer
SpardaPrivatKredit Autokredit 12.3% € 2.500,00 € 50.000,00 84 Monate 84 Monate
SpardaPrivatKredit Ratenkredit 12.3% € 2.500,00 € 50.000,00 84 Monate 84 Monate
SpardaPrivatKredit Autokredit 11.3% € 2.500,00 € 50.000,00 72 Monate 72 Monate
SpardaPrivatKredit Ratenkredit 11.3% € 2.500,00 € 50.000,00 72 Monate 72 Monate
SpardaPrivatKredit Autokredit 11.2% € 5.000,00 € 50.000,00 84 Monate 84 Monate
SpardaPrivatKredit Ratenkredit 11.2% € 5.000,00 € 50.000,00 84 Monate 84 Monate
SpardaPrivatKredit Autokredit 10.7% € 2.500,00 € 50.000,00 60 Monate 60 Monate
SpardaPrivatKredit Ratenkredit 10.7% € 2.500,00 € 50.000,00 60 Monate 60 Monate
SpardaPrivatKredit Autokredit 10.5% € 2.500,00 € 50.000,00 48 Monate 48 Monate
SpardaPrivatKredit Ratenkredit 10.5% € 2.500,00 € 50.000,00 48 Monate 48 Monate
SpardaPrivatKredit Autokredit 10.2% € 5.000,00 € 50.000,00 72 Monate 72 Monate
SpardaPrivatKredit Ratenkredit 10.2% € 5.000,00 € 50.000,00 72 Monate 72 Monate
SpardaPrivatKredit Autokredit 9.7% € 2.500,00 € 50.000,00 12 Monate 12 Monate
SpardaPrivatKredit Ratenkredit 9.7% € 2.500,00 € 50.000,00 12 Monate 12 Monate
SpardaPrivatKredit Autokredit 9.7% € 2.500,00 € 50.000,00 24 Monate 24 Monate
SpardaPrivatKredit Ratenkredit 9.7% € 2.500,00 € 50.000,00 24 Monate 24 Monate

Kommentare

Erreichbarkeit bei

Betreuung
3
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

Erreichbarkeit bei Rückfragen
Online Portal

momentan nichts zu beanstanden

kostenloses Girokonto

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

kostenloses Girokonto

dass man die Kontostands SMS bezahlen muss

Praktisches Online Banking,

Betreuung
3
Erreichbarkeit
3
Online Banking
5
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

Praktisches Online Banking, auch unterwegs vom Telefon

Besseres Bankennetz

immer nett freundlich

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
0
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

immer nett freundlich kompetent

die häsliche musik abstellen

Die Mitarbeiter sind immer

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Die Mitarbeiter sind immer freundlich und auskunftsbereit bei Anfragen. Es werden kurzfristige Beratungstermine vergeben.Die Öffnungszeiten sind kundenfreundlich.Die Bank ist zentral gelegen und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Es gibt von mir gegenwärtig keine Hinweise zur Verbesserung der Arbeit, denn ich bin mit dem Service rundum sehr zufrieden.

Absolut Kundenfreundlich

Betreuung
5
Erreichbarkeit
2
Online Banking
5
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
5

Absolut Kundenfreundlich

Telefon erreichbarkeit

alles

Betreuung
5
Erreichbarkeit
3
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

alles

geld am geldeinzahlungs automaten einzuzahlen

Kurze Anmerkung: Die mobilen

Betreuung
0
Erreichbarkeit
0
Online Banking
0
Verständlichkeit
0
Zuverlässigkeit
0

Kurze Anmerkung: Die mobilen TAN sind bei uns - anders als bei vielen anderen - komplett kostenlos! C.B., Sparda-Bank Berlin

xx

Sehr freundlicher Kontakt.

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Sehr freundlicher Kontakt.

Mobile TAN System sollte kostenlos sein.

sehr guter Kundenservice

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

sehr guter Kundenservice

mehr Filialen

alles gefällt mir

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

alles gefällt mir

nichts würde ich verbessern

nichts

Betreuung
1
Erreichbarkeit
1
Online Banking
1
Verständlichkeit
1
Zuverlässigkeit
1

nichts

alles

Besonders gut gefällt mir die

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
3
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Besonders gut gefällt mir die Ereichbarkeit.

Ich hätte gerne in jeder größeren Stadt in Deutschland eine Sparda-Bank Filiale.

kostenfreies Konto, perfektes

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
4

kostenfreies Konto, perfektes Online-Banking mit sehr guter Homepage

persönliche Telefonnummer für die Bank, da eine Erreichbarkeit nur über eine teure Hotline funktioniert

Die Beratung.

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

Die Beratung.

Die Anrufe wenn nur jemand automatisch ran geth und nicht versteht wenn man etwas sagt.

Sparda Bank Berlin ist in

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Sparda Bank Berlin ist in allen Enden sehr zuverlässig. Ich habe von einer anderen Bankd zur Sparda Bank gewechselt und war vom ersten Tag an zufrieden. Super Kundenservice und erwartende Gelder kommen endlich pünkltich an.
Sehr zufrieden !!!

Der einzige Nachteil, ich muss um Geld abheben zu können, relativ weit fahren. Daher würde ich vorschlagen, mehr Filialen, für besser Erreichbarkeit.

Schneller Service nette

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
5

Schneller Service nette angestellte

Mehrn verständlichkeit

sehr guter Service

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

sehr guter Service

mehr Automaten

gute Betreuung

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

gute Betreuung

mehr Filialen

Wie das Onlinebanking

Betreuung
2
Erreichbarkeit
3
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
3

Wie das Onlinebanking aufgebaut ist.

Ich wünsche mir eine bessere Erreichbarkeit und besseren Service für langjährige Kunden

die kostenlose

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

die kostenlose Kontoführungsgebühren

längere Öffnungszeiten

keine monatlichen gebühren

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

keine monatlichen gebühren

einen automaten zur einzahlung vom geld

gute Website

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
2
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

gute Website

schnellere Überweisung

Onlinebanking

Betreuung
4
Erreichbarkeit
2
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
5

Onlinebanking

Mehr Bankautomaten

Der Service

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
5

Der Service

teilweise schlechte Stndorte mit PKW NICHT EREICHB DA KEINE P. möglichkeit.z.b Holzmarktstrasse

alles

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

alles

nichts

ist kostenlos

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
4

ist kostenlos

mehr automaten

freundlicher

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
0
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
3

freundlicher Service,kostenloses Girokonto

mehr Partnerbanken bei denen ich am Automat ohne Gebühr abheben kann. es gibt zwar einige,aber alle nicht in der Nähe

Das Online-Banking.

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

Das Online-Banking.

Die Wartezeiten bei anrufen könnte man verkürzen.

Ich fühle mich gut

Betreuung
5
Erreichbarkeit
3
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Ich fühle mich gut aufgehoben, finde die Preise alle fair und habe nie das Gefühl, dass mir etwas aufgeschwatzt werden soll.

Mehr Filialen und Kooperationen, wo man kostenlos Geld abheben kann.