Santander Consumer Bank

Über die Santander Consumer Bank

Die Santander Consumer Bank wurde 1957 gegründet und ist heute der größte herstellerunabhängige Fahrzeugfinanzierer inner Deutschland. Sie ist ein markanter Anbieter von Finanzdienstleistungen im privaten Kundengeschäft und bietet maßgeschneiderte Produkte für ihre rund sechs Millionen Privatkunden und mehr als 45.500 Händlerpartnern an. Die 100-prozentige Tochter der spanischen Santander gehört zu den weltweit größten Banken und ist mittlerweile die größte Bank in der Eurozone. Weltweit hat das international tätige Finanzunternehmen 90 Millionen Kunden für die 13.000 Filialen zur Verfügung stehen.

Finanzdienstleistungen im Überblick

Neben der primären Absatzstärke „Absatzfinanzierungen von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern“, bietet die Santander Consumer Bank ein breitgefächertes Angebot zu den klassischen Bankprodukten wie Giro, Kredit, Tagesgeld, Sparkonto, Fonds, Versicherungen oder Online-Banking an. Dank des bundesweiten Filialnetzes, dem Internet und den TeleCentern können sich die Kunden zu den Finanzdienstleistungen deutschlandweit beraten lassen und zu dem von den Spezialprodukten, die von leistungsstarken Partnern des Instituts ergänzt werden, profitieren.

Unternehmensphilosophie

Mobilität gehört zum Leitmotiv der Santander Consumer Bank und ist ein wichtiger Faktor der heutigen Zeit. In Bezug auf die Kunden bedeutet das, dass auf jegliches Anliegen schnell und flexibel reagiert wird. Darüber hinaus werden attraktive und günstige Konditionen angeboten.

Engagement und Sponsoring

Im Herbst 2008 begann die Zusammenarbeit zwischen der Santander Consumer Bank und der Jugendfußballmannschaft von Borussia Mönchengladbach. Zu dem sponsert sie Jugendfußballmannschaften aus Deutschland. Darüber hinaus hat die Bank einige Kooperationsverträge mit Hochschulen, mit dem Ziel die spätere berufliche Zukunft für Schüler und Studenten zu erleichtern und zu sichern.

 

BestCredit der Santander Consumer Bank

Produkt Typ ZinsenSortiericon Minimale Anlagesumme Maximale Anlagesumme Minimale Anlagedauer Maximale Anlagedauer
BestCredit Autokredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 12 Monate 12 Monate
BestCredit Ratenkredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 12 Monate 12 Monate
BestCredit Autokredit 8.0% € 12.501,00 € 60.000,00 12 Monate 96 Monate
BestCredit Ratenkredit 8.0% € 12.501,00 € 60.000,00 12 Monate 96 Monate
BestCredit Autokredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 24 Monate 24 Monate
BestCredit Ratenkredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 24 Monate 24 Monate
BestCredit Autokredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 36 Monate 36 Monate
BestCredit Ratenkredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 36 Monate 36 Monate
BestCredit Autokredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 48 Monate 48 Monate
BestCredit Ratenkredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 48 Monate 48 Monate
BestCredit Autokredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 60 Monate 60 Monate
BestCredit Ratenkredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 60 Monate 60 Monate
BestCredit Autokredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 72 Monate 72 Monate
BestCredit Ratenkredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 72 Monate 72 Monate
BestCredit Autokredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 84 Monate 96 Monate
BestCredit Ratenkredit 8.0% € 25.001,00 € 60.000,00 84 Monate 96 Monate

Kommentare

gute Konditionen,

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

gute Konditionen, Produktpalette

Weniger "Information" per Post

Garnichts

Betreuung
2
Erreichbarkeit
2
Online Banking
2
Verständlichkeit
2
Zuverlässigkeit
2

Garnichts

Die brauchen sich nicht zu verbessern,würde ich kein zweites mal in Anspruch nehmen.

Unkomplizierter

Betreuung
1
Erreichbarkeit
1
Online Banking
1
Verständlichkeit
1
Zuverlässigkeit
1

Unkomplizierter Vertragsabschluss!

"Die linke Hand weiß nicht was die Rechte tut". Meiner Meinung nach sollten sich die Mitarbeiter mehr absprechen und vorallendingen mehr eintragen! Ausserdem sollte mehr darauf geachtet werden, dass alle Mitarbeiter auch die gleichen Information

Immer und auch schnell

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Immer und auch schnell erreichbar.

Fällt mir nichts ein

Freundliche Mitarbeiter,

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Freundliche Mitarbeiter, super Kontaktaufnahme

zu wenige filialen

Kreditkarte: kostenlos und 5%

Betreuung
1
Erreichbarkeit
4
Online Banking
2
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
2

Kreditkarte: kostenlos und 5% Tankrabatt

Abrechnungssystem der KReditkarte ist leider sehr kreativ

Die persönliche Betreuung

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Die persönliche Betreuung

Nichts, alles super.

perfekt laufende abbuchungen

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
0
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

perfekt laufende abbuchungen

bin zufrieden, wie es ist

Vor allem die nette Betreuung

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Vor allem die nette Betreuung

nichts

Service und Umgang.

Betreuung
4
Erreichbarkeit
3
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Service und Umgang.

Erreichbarkeit speziell über Telefon nicht zufriedenstellend.

Der Kontakt zum Kundeberater

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
1
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
2

Der Kontakt zum Kundeberater

Das Kreditinstitut sollte besser mit dem Kundeservice zusammen arbeiten

....

Betreuung
3
Erreichbarkeit
2
Online Banking
1
Verständlichkeit
2
Zuverlässigkeit
3

....

....

Die Lage der Bank im Zentrum

Betreuung
3
Erreichbarkeit
2
Online Banking
0
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
2

Die Lage der Bank im Zentrum von Langenfeld.

Mittwoch nachmittags geöffnet. Schnellere Reaktion bei defekten Geräten. Selbststempelung von Überweisungsbelegen (Durchschriften). Mehr Flexibilität, nicht für alle Fragen gleich Termine vereinbaren zu müssen.

Die Lage der Bank im Zentrum

Betreuung
3
Erreichbarkeit
2
Online Banking
0
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
2

Die Lage der Bank im Zentrum von Langenfeld.

Mittwoch nachmittags geöffnet. Schnellere Reaktion bei defekten Geräten. Selbststempelung von Überweisungsbelegen (Durchschriften). Mehr Flexibilität, nicht für alle Fragen gleich Termine vereinbaren zu müssen.

Sind recht großzügig in der

Betreuung
2
Erreichbarkeit
1
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
3

Sind recht großzügig in der Genehmigung und der Vergabe. Kann natürlich auch ein Nachteil sein

Sehr schlechte Erreichbarkeit und schlechter HotlineComputer

Unkomplizierter Umgang mit

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Unkomplizierter Umgang mit den Wünschen des Kunden.

Mehr Kundennähe ( Filialen )

Alles Prima

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Alles Prima

Nichts zum Aussetzen

Die super Betreuung gefällt

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Die super Betreuung gefällt mir besten und natürlich auch die tollen Konditionen.

Es ist alles so klasse, wie es ist!

ich kann mich nicht beklagen,

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

ich kann mich nicht beklagen, guter Kontakt und aus meiner Sicht gute Infos über Anlagemöglichkeiten

hab da im Moment keine Hinweise!

ich kann mich nicht beklagen,

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

ich kann mich nicht beklagen, guter Kontakt und aus meiner Sicht gute Infos über Anlagemöglichkeiten

hab da im Moment keine Hinweise!

Schnell und zuverlässig

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
4

Schnell und zuverlässig

die Filiale zu weit weg

Nette Mitarbeiter

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
5

Nette Mitarbeiter

Bessere Erklärungen

Die Mitarbeiter sind immer

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Die Mitarbeiter sind immer nett und freundlich

Könnten ne kostenfreie Kundenhotlein einrichten

Helfen, wenn man in Not

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Helfen, wenn man in Not ist
freundliche Betreuung
flexibel, geht auf Kundenwünsche ein
serviert auch Kaffe und hat KindermaLzeug vorrätig

Zinsen und Kreditbearbeitungsgebühren sind zu hoch, Zinsen höchstens 8 % und halbierte Bearbeitungsgebühr wären okay

Freundlichkeit

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Freundlichkeit

Nichts

gute Öffnungszeiten

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

gute Öffnungszeiten

Tagesgeldkonto zu wenig Zinsen, alte Ge Money Bank Kredit Kunden, die von Santander übernommen wurden, werden angerufen und über den Tisch gezogen, möchten neuen Kreditvertrag abschliessen, anscheinend zu besseren Konditionen, dabei geht es nur darum, dam

Es gibt hohe Zinsen;

Betreuung
3
Erreichbarkeit
3
Online Banking
2
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

Es gibt hohe Zinsen; kostenlose Kontoauszuege

eine kostenlose Karte

-kostlose Angebote, die per

Betreuung
4
Erreichbarkeit
2
Online Banking
2
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
1

-kostlose Angebote, die per Post versendet werden

-eine größere Zuverlässligkeit bei der Bearbeitung von personenbezogen Daten

Schnelle und unkomplizierte

Betreuung
3
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Schnelle und unkomplizierte Kredit zuweisung

?

schöne rote Farbe

Betreuung
2
Erreichbarkeit
3
Online Banking
3
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
3

schöne rote Farbe

Besserer Kundenservice mehr Filialen