Hamburger Sparkasse

Über die Hamburger Sparkasse


Die Hamburger Sparkasse AG wurde 1827 gegründet. Sie gehört zu den marktführenden Banken im Bereich der Privatkunden, Individual- und mittelständischen Firmenkunden. Im Verlauf der Jahre entwickelte sie der Finanzkonzern zur Bank für alle Hamburger. Insgesamt hat die Bank rund 1,4 Millionen Kunden. 1,3 Millionen kommen aus dem Privathaushalt und etwa 60.000 aus Unternehmen. Derzeit beschäftigt die Haspa rund 5.550 Mitarbeiter und 475 Auszubildende. Damit zählt sie mit zum größten Arbeitgeber und Ausbilder der Stadt.

Finanzdienstleistungen der Großbank

Heute bietet die Hamburger Sparkasse eine umfassende Palette an Finanzdienstleistungen sowohl für Privatkunden als auch Firmenkunden vom ersten Sparbuch für ein Kleinkind bis zum Privat Banking Kunden. Existenzgründer, Kleingewerbetreibende und große Mittelstände finden in der Haspa einen verantwortungsbewussten kompetenten und
verlässlichen Partner. Eine persönliche Betreuung vor Ort für alle Finanzfragen bieten die 180 Filialen für die größte Kundengruppe. Girokonto, Baufinanzierung, maßgeschneiderte Geldanlagen sowie die Vorsorgeprodukte sind ein Teil der Dienstleistungen. Darüber hinaus genießen die Kunden an über 200 Standorten und 370 Geldautomaten einen guten Service.
Individualkunden erhalten eine gesonderte Betreuung zugeschnitten auf ihre Bedürfnisse. Die Präsenz für Firmenkunden im Raum der Hamburger Sparkasse ist durchaus beachtlich. Sieben Firmenkunden-Center und zentrale Kompetenz-Center stehen für Start-ups, komplexe Immobiliengeschäft sowie Großkundengeschäfte jederzeit zur Verfügung.

Gesellschaftliches Engagement und Auszeichnungen

Die Hamburger Sparkasse setzt sich für viele gesellschaftliche Angelegenheiten ein: Musik, Sport, Kunst, Bildung, Soziales. In vielen Bereichen wurde die Haspa bereits durch unabhängige Tests und Ratings ausgezeichnet u. a. als „Beste Bank“ in Hamburg oder „Beste Website Filialbanken“.

Produkt Typ ZinsenSortiericon Minimale Anlagesumme Maximale Anlagesumme Minimale Anlagedauer Maximale Anlagedauer
S-Privatkredit für Eigentümer Ratenkredit 12.0% € 2.500,00 € 80.000,00 12 Monate 120 Monate
S-Privatkredit für Eigentümer Ratenkredit 4.0% € 2.500,00 € 80.000,00 12 Monate 120 Monate
S-Privatkredit für Eigentümer Ratenkredit 4.0% € 2.500,00 € 80.000,00 12 Monate 120 Monate
Haspa FestzinsSparen Festgeld 0.5% € 2.500,00 € 999.999,00 60 Monate 60 Monate
Haspa FestzinsSparen Festgeld 0.2% € 2.500,00 € 999.999,00 48 Monate 48 Monate
Haspa FestzinsSparen Festgeld 0.1% € 2.500,00 € 999.999,00 12 Monate 12 Monate
Haspa FestzinsSparen Festgeld 0.1% € 2.500,00 € 999.999,00 36 Monate 36 Monate
Haspa FestzinsSparen Festgeld 0.1% € 2.500,00 € 999.999,00 6 Monate 6 Monate
Haspa FestzinsSparen Festgeld 0.1% € 2.500,00 € 999.999,00 24 Monate 24 Monate
Haspa-DIREKT Cashkonto Tagesgeld 0.0% € 1,00 € 50.000,00 1 Monate 99 Monate
Haspa-DIREKT Cashkonto Tagesgeld 0.0% € 50.001,00 € 100.000,00 1 Monate 99 Monate
Haspa-DIREKT Cashkonto Tagesgeld 0.0% € 100.001,00 € 999.999,00 1 Monate 99 Monate

Kommentare

günstiger und guter Service

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

günstiger und guter Service

regelmäßige individuelle Informationen über für mich gute Möglichkeiten zur Geldanlage

immer gut erreichbar

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

immer gut erreichbar

frühere Öffnungszeiten der Filialen

Mitarbeiter sind sehr

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
3
Verständlichkeit
2
Zuverlässigkeit
4

Mitarbeiter sind sehr engagiert

weniger Fachchinesisch und Kleingedrucktes

Wenn man was braucht ist

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
3
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

Wenn man was braucht ist immer Hilfe zur Stelle.

bessere Übersichtlichkeit der verschiedenen Produkte

Die Beratung ist super

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Die Beratung ist super

bessere Öffnungszeiten

Der Service

Betreuung
0
Erreichbarkeit
0
Online Banking
0
Verständlichkeit
0
Zuverlässigkeit
0

Der Service

Schnellere Transaktionen

der service ist prima und die

Betreuung
5
Erreichbarkeit
3
Online Banking
2
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
3

der service ist prima und die bankberater sind immer sehr höflich.

onlinebanking könnte ein wenig verbessert werden. zu unübersichtlich.

Ich kann immer mit meinen

Betreuung
2
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
2
Zuverlässigkeit
5

Ich kann immer mit meinen Problemen kommen.

Ich werde nicht das Gefühl los das die mir irgendetwas verkaufen wollen.

guter Kundenservice,

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

guter Kundenservice, kompetente Beratung

höhere Sparzinsen, geringere Gebühren

Jederzeit ein zugänglicher

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
3
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
3

Jederzeit ein zugänglicher Automat oder eine Bank in der Nähe, daher keine Extrakosten beim abheben. Sehr nette Beratung ohne aufzwängen von irgendwelchen "Haspa-Produkten".

Durch die EDV-Umstellung starke Probleme beim buchen und Geld abheben sowie diverse Fehler beim Online-Banking. Kostenpflichtiges Konto.

Mein Berater bei der Haspa

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Mein Berater bei der Haspa ist großartig. Er berät mich sehr gut und ist jederzeit für mich da!

Das Onlinebanking ist manchmal ein wenig unübersichtlich! Hier könnte ein bisschen was gemacht werden!

Die sind fast immer

Betreuung
2
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Die sind fast immer erreichbar und erklären alles wirklich gut.

ES würde mich freuen wenn ich die angestellten wirklich immer um Rat bitten könnte

die Netten Angestellten

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

die Netten Angestellten

nichts :)

Es gibt sehr viele Filialen,

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Es gibt sehr viele Filialen, kostenloses Geldabheben daher oft möglich!

Kostenloses Chip-Tan-Gerät

Wenn ich probleme habe,

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Wenn ich probleme habe, fragen habe zu meinem Konot oder versicherungen wird mir schnell und Kompetent g eholfen.
Man hat auch nciht das gefühl, das einem sachen aufgequatscht werden die man nciht braucht. Top

zurzeit, wunschlos glücklich

nichts

Betreuung
1
Erreichbarkeit
1
Online Banking
1
Verständlichkeit
1
Zuverlässigkeit
1

nichts

alles

nettes Personal, guter

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
3
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

nettes Personal, guter Service

Kontoführungsgebühr viel zu hoch

ist alles unkompliziert

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

ist alles unkompliziert

eine Filiale in meiner Nähe

meine Ansprüche an ein

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
3
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

meine Ansprüche an ein Girokonto werden erfüllt.

Fachkompetenz

Im meinem Stadtteil gibt es 4

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
4

Im meinem Stadtteil gibt es 4 Filialen, die Mitarbeiter immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei Problemen mit dem Konto/der Karte wird sofort nach einer Lösung gesucht

Behindertenfreundlichere Schalter, für mich als Rollstuhlfahrer sind Schalter oft zu hoch.

keine Kontogebühren für

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

keine Kontogebühren für Studenten. Kostenlose Kontoauszüge per Post. Schnelle Betreuung. Persönliche Betreuung

Es gibt nichts!

Die persönliche Beratung.

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
4

Die persönliche Beratung.

Alles gut.

Immer ein persönlicher

Betreuung
3
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
5

Immer ein persönlicher Ansprechpartner vorhanden.

keine

Netter Service und gute

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
0
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Netter Service und gute Kundenbetreuung auch wenn man nicht von allem eine ahnung hat, kein unnützes extra's- aufschwatzen oder unnötige verträge aufbinden.

-

Wir bekommen zu Weihnachten

Betreuung
3
Erreichbarkeit
5
Online Banking
2
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

Wir bekommen zu Weihnachten immer eine nette Aufmerksamkeit, wie zB Tannenbaum schlagen oder Karten fürs Kindertheater

Die Angestellten dürfen nicht nur ihre Provision im Kopf haben- sie müssen auf den Kunden eingehen!!!!!!

Zusätzlich buchbare Optionen,

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Zusätzlich buchbare Optionen, wie das Kreditkartendoppel, Reiserückrtittsversicherungen, Handy Versicherung

den Preis des Pakets senken, Kontoführungsgebüren senken

Gute persönliche Betreuung,

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Gute persönliche Betreuung, nicht nur auf Nachfrage. Gute Erreichbarkeit. Das Online-Banking macht ein sehr sicheren und durchdachten Eindruck. (Nicht jede neue Bezahlmethode wird sofort akzeptiert, man hat den Eindruck die HASPA prüft was sie erlaubt)

Wie bei fast allen Banken wünsche ich mir mehr Ordnung bei den Legionen von Zusatzoptionen. Kontokosten sind im Grunde nicht vergleichbar, was immer den Eindruck hinterläßt, man bezahle zuviel.

Individualkundenbetreuung

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Individualkundenbetreuung gefällt mir

Girozinsen unangemessen hoch

Gar nichts, eben nur eine

Betreuung
1
Erreichbarkeit
2
Online Banking
2
Verständlichkeit
1
Zuverlässigkeit
1

Gar nichts, eben nur eine Typische 08/15 Bank

Das ganze unfreundliche und arrogante Personal, dies in jeder Filiale doppelt vorhanden ist austauschen!

Erreichbarkeit

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Erreichbarkeit

Kontogebühren senken