comdirect bank

Über die comdirect bank

Die comdirect bank ist eine der Tochtergesellschaften der Commerzbank und wurde 1994 als Reaktion auf die zunehmende Bedeutung der Direktbanken gegründet. Ursprünglich richtete sich die Direktbank an Anleger. Aufgrund der erhöhten Zunahme des Wettbewerbs, musste sich das Finanzunternehmen für neue Wege im Bereich des Privatkundengeschäfts entscheiden.

Dienstleistungen im Überblick

Fokussierte sich die comdirect bank in den 90er Jahren auf das Online-Brokerage, so kann sich bedient sie heute die drei Kompetenzfelder Brokerage, Banking und Beratung. Brokerage meint die selbstbestimmte Vermögensanlage. Den Kunden werden nicht nur Wertpapier- und Fonds-Angebote gegeben, sondern auch fundierte Informationen zu
Anlageentscheidungen gegeben. Banking steht für die alltägliche günstige und einfache Erledigung von Geldgeschäften. Dazu gehören auch Anlageprodukte wie Tagesgeld PLUS-Konto und Festgeld- oder Laufzeitkonten. Unter Beratung fallen Angebote zur Baufinanzierung und Anlagenberatung. Anfang 2008 wurde das Kreditangebot der Vollbank um die Vermittlung von Baufinanzierungen ausgeweitet.

Privatkunden haben Vertrauen

Bereits heute wickeln mehr als 1,5 Millionen Privatkunden ihre Bankgeschäfte über die comdirect bank ab. Kundenberater stehen den Kunden telefonisch rund um die Uhr zur Verfügung. Das beweist einmal mehr, dass das Finanzunternehmen mit seiner Strategie bei den Kunden richtig liegt. Im Bereich der Direktbanken gehört sie damit heute zu den großen Branchenvertretern.

ebase auf dem Vormarsch

Mit der Gründung von ebase, der 100-prozentigen Tochtergesellschaft von comdirect bank AG, soll auf Sicht das Geschäftsfeld B2B Direktbank ausgebaut werden. Ein Full-Service Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen und Banken.

Nachrichten und Presse Mitteilungen

04.01.2011 - Ein Jahr direktbankfähige Honorarberatung

Im Newsletter von "die Bank - Zeitschrift für Bankpolitik und Praxis" erschien eine Artikel über die Erfahrungen mit Anlageberatung PLUS. Dieses vergütungsbasierte Beratungsmodell läuft mittlerweile über ein Jahr. Der Vorstandsmidglied für Marketing und Vertrieb, Produktmanagement, Treasury und die Beratung, Herr Alexander Boldyreff, analysiert das erste Jahr.

Wichtigste Schlussfolgerungen sind;

a) die comdirekt betrachtet das erste Jahr als ein Erfolg im Sinne von Zahl und Qualität der Kunden
b) Anlageberatung PLUS lohnt sich für Kunden
c) es hat immerhin noch Erklärungsbedarf weil die meisten Konsumenten sich nicht trauen mit Vergütungsmodelle anstatt Provisionsmodelle

Die komplette Artikel ist runterladbar unter "Anhang"

06.12.2010 - 30 Prozent der Frauen besitzen Aktien oder Anteile an Investmentfonds

Nur jede dritte Frau (30 Prozent) besitzt Aktien oder Fonds. Damit setzen Frauen seltener auf diese Form der Geldanlage als Männer. Bei ihnen ist der Anteil mit 44 Prozent deutlich größer. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage der comdirect bank unter 1.050 Personen im Alter von 18 bis 65 Jahren hervor, durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut Forsa. "Auch Frauen sollten für den Aufbau von Vermögen oder die Altersvorsorge die Chancen nutzen, die der Kapitalmarkt bieten kann. Bei einem langfristigen Anlagezeitraum haben Aktien und Investmentfonds in der Vergangenheit meist bessere Renditen erzielt als zum Beispiel Spar- oder Tagesgeldkonten", sagt Henning Seeler, Fondsexperte der comdirect bank.

Vollständige Presse Mitteilung unter 'Anhang' runterladbar

AnhangGröße
20110104 - Ein Jahr direktbankfähige Honorarberatung.pdf89.24 KB
20101206 - Presse Mitteilung.pdf36.9 KB
Produkt TypSortiericon Zinsen Minimale Anlagesumme Maximale Anlagesumme Minimale Anlagedauer Maximale Anlagedauer
Ratenkredit Autokredit 4.0% € 5.000,00 € 50.000,00 12 Monate 120 Monate
Laufzeitkonto Festgeld 0.2% € 500,00 € 999.999,00 6 Monate 6 Monate
Laufzeitkonto Festgeld 0.2% € 500,00 € 999.999,00 12 Monate 12 Monate
Laufzeitkonto Festgeld 0.1% € 500,00 € 999.999,00 24 Monate 24 Monate
Laufzeitkonto Festgeld 0.1% € 500,00 € 999.999,00 36 Monate 36 Monate
Laufzeitkonto Festgeld 0.1% € 500,00 € 999.999,00 48 Monate 48 Monate
Laufzeitkonto Festgeld 0.4% € 500,00 € 999.999,00 60 Monate 60 Monate
Laufzeitkonto Festgeld 0.3% € 500,00 € 999.999,00 120 Monate 120 Monate
Festgeldkonto Festgeld 0.0% € 500,00 € 999.999,00 1 Monate 1 Monate
Festgeldkonto Festgeld 0.0% € 500,00 € 999.999,00 2 Monate 2 Monate
Festgeldkonto Festgeld 0.0% € 500,00 € 49.999,00 3 Monate 3 Monate
Festgeldkonto Festgeld 0.1% € 50.000,00 € 999.999,00 3 Monate 3 Monate
Laufzeitkonto Festgeld 0.8% € 50.000,00 € 999.999,00 24 Monate 24 Monate
Ratenkredit Ratenkredit 4.0% € 5.000,00 € 50.000,00 12 Monate 120 Monate
Tagesgeld PLUS Tagesgeld 0.0% € 1,00 € 50.000,00 1 Monate 99 Monate
Tagesgeld PLUS Tagesgeld 1.2% € 5.001,00 € 30.000,00 1 Monate 99 Monate

Kommentare

Die comdirekt Bank ist aus

Betreuung
3
Erreichbarkeit
3
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
5

Die comdirekt Bank ist aus meiner Sicht eine gute Bank zu Anlage von Geld. Das Tagesgeldkonto bietet hohe Zinsen und ist beim Online-Bankingleicht zu handhaben.

Die Bank enttäuscht etwas bei individuellen Bedürfnissen. So war es bei der comdirekt Bank nicht möglich, zwei bereits bestehenden Kunden ein Gemeinschaftskonto zu eröffnen. Hierzu muss man ergänzen, dass bei Kunden ein Girokonto bzw. einTagegeldkonto ha

Gut in der Akquise von

Betreuung
1
Erreichbarkeit
5
Online Banking
2
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
2

Gut in der Akquise von Neukunden, also den damit verbundenen Versprechen.

Schlecht bei Betreuung bestehender Kunden und Transparenz im Sinne (versteckter) Gebühren.

bietet fast alle

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
4

bietet fast alle Bankdienstleistungen, übersichtlich, schnell, zuverlässig, auch telefonisch gut erreichbar, gute Angebote. Schon seit acht Jahren treuer Kunde.

Das einzigste die Limit-Gebühr bei nicht Ausführung könnte gestrichen werden.

Konditionen finde ich modern

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
4

Konditionen finde ich modern und attraktiv. Die Seite gefällt mir auch, aber da bin ich natürlich daran gewöhnt.

Ich bin gespannt wie die comdirect in der Zukunft denkt sich abzuheben. Am Besten über die Sparzinsen!

Rundum gutes Angebot.

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Rundum gutes Angebot. Kostenloses Konto inkl. Visa und Tagesgeld. Depot auch für Kinder möglich

im Onlinebereich könnte etwas aufgeräumt werden.

Da ich meine Bankgeschäfte

Betreuung
2
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Da ich meine Bankgeschäfte alle über Internet erledige, benötige ich keine Filiale, ansonsten kann ich meine Wünsche per E-Mail senden oder anrufen. Wünsche, die ich hatte, wurden umgehend erledigt-

Nachteil ist nur, dass die Telefonnummer eine Service-Nummer ist, d.h. 14Cent/min.

Gute Möglichkeiten zum Geld

Betreuung
1
Erreichbarkeit
4
Online Banking
3
Verständlichkeit
2
Zuverlässigkeit
1

Gute Möglichkeiten zum Geld abheben, da Mitglied der cash group.

Wenige Filialen, trotzdem telefonisch schlecht erreichbar Beratung mangelhaft und sehr unfreundlich

Bisher nichts!

Betreuung
1
Erreichbarkeit
1
Online Banking
1
Verständlichkeit
1
Zuverlässigkeit
1

Bisher nichts!

Dass Kunden mit regelmäßigem Einkommen( auch ALG 1 ) die Einrichtung eines Girokontos nicht mit fadenscheinigen Begründungen verweigert wird. Dass die Bearbeitungszeit bis zur Entscheidung nicht ewig ( mind.3 Wochen) dauert.

Sehr engagierte, hilfreiche

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Sehr engagierte, hilfreiche Telefonberatung

--

Gute Übersicht beim Depot´,

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Gute Übersicht beim Depot´, insbesondere der Berechnung der Steuersituation bestehender Positionen. Schnelles Wechsel innerhalb der Darstellungen ohne umständliche Sucherei

Bin mit dem Broker sehr zufrieden

Einfache Verwaltung der

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
5

Einfache Verwaltung der Konten, guter Service

nichts

klares online-banking,

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

klares online-banking, transparent

Banking-App für Android

alles ist gut und gefällt mir

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

alles ist gut und gefällt mir

fällt nicht sein

super günstig

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

super günstig

nichts

gutes Online Banking, gut

Betreuung
1
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
2

gutes Online Banking, gut erreichbare Hotline

Betreuung de facto nicht vorhanden, keine Berücksichtigung von Kundenwünschen

alles geht problemlos uns

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

alles geht problemlos uns einfach

höhere Tagesgeldzinsen :-)

Sehr einfaches

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Sehr einfaches Online-Banking, freundliche Mitarbeiter, alles wird sehr schnell geregelt.

-

der Preis

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

der Preis

direkte Kontaktmöglichkeit zu einem Kundenbetreuer

Meiner Meinung nach die beste

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

Meiner Meinung nach die beste Online-Bank. Die Geschwindigkeit, auch auf dem Postweg, und die Qualität der Unterlagen (vor allem die Aufbereitung) sind bemerkenswert. Geniale Aktionen (100 Euro bei Unzufriedenheit).

Trading-Funktion in der iPhone-App ist ein wünschenswertes Feature

sehr schnelle Überweisungen,

Betreuung
2
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
4

sehr schnelle Überweisungen, praktische Ausführung schnell verständlich

mehr Erläuterungen, wie die Aktienanalysen zu verstehen sind höhere Tagesgeldzinsen

Einfach und schnell

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Einfach und schnell verfügbar. Umsätze fast in Echtzeit.

Da es eine Direktbank ist, erwartet man auch keine Beratung. Vielleicht sollte der Service ein wenig mehr als nur Accountbetreuung sein.

Sehr freundliche Mitarbeiter

Betreuung
5
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon. Sehr hilfsbereit.

Teilweise lange Warteschleifen.

Preis/Leistung Verhältnis

Betreuung
3
Erreichbarkeit
2
Online Banking
4
Verständlichkeit
3
Zuverlässigkeit
3

Preis/Leistung Verhältnis

weiß nicht

Super Service Freundlichkeit

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
4
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Super Service
Freundlichkeit

SMS-TAN-Verfahren

Der gute und übersichtliche

Betreuung
4
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Der gute und übersichtliche Aufbau des Onlinebankings

eigentlich nichts

super schnell

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

super schnell

bleibt so

Einfacher Online Service und

Betreuung
2
Erreichbarkeit
2
Online Banking
5
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
3

Einfacher Online Service und keine Gebühren

bessere Kommunikationsmöglichkeiten

nichts besonderes

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
4
Verständlichkeit
4
Zuverlässigkeit
4

nichts besonderes

z.Zt. keine

Der übersichtliche

Betreuung
5
Erreichbarkeit
5
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

Der übersichtliche Online-Banking-Auftritt

-

von überall nutzbar

Betreuung
4
Erreichbarkeit
4
Online Banking
5
Verständlichkeit
5
Zuverlässigkeit
5

von überall nutzbar

mehr Möglichkeiten für Bargeldeinzahlungen schaffen